Zielgruppe

Kindergarten ab 4 Jahren
Klassenstufen 1 - 7

Will Gmehling

Zu Gast:

02.12. - 06.12.2019

Biografie:

Will Gmehling, 1957 in Bremen geboren, lebt in Bremen und Köln. Er hat lange Jahre als Maler gearbeitet, bis er auf die gute Idee kam, Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Er hat zwei Kinder. Seine besten Einfälle hat er immer im Schwimmbad oder beim Fahrradfahren.
www.willgmehling.de

Veröffentlichungen:

(Auswahl)

4 – 6 Jahre:
Frieda & Mandarine Sauerländer 2010

ab 7 Jahren:
Gott, der Hund und ich Peter Hammer Verlag 2016
Kleopatra Peter Hammer 2015
Wie das Glück zu Rita Ricotta kam Carlsen 2011

ab 9 Jahren:
Chlodwig Peter Hammer Verlag 2018

ab 10 Jahren:
Freibad Peter Hammer Verlag 2019

Programm:

Will Gmehling findet es gut, wenn die Schüler vor der Lesung seine Bücher schon kennen. Während seiner Lesung macht er immer mal kurze Pausen, damit die Kinder sich strecken können, oft wird aus diesen Aktionen sogar Gymnastik mit Autor und Schülern. Sowas hat nicht jede Lesung zu bieten! Spannend erzählte Informationen darüber, wie ein Buch entsteht, was ein Verlag ist und was eine Druckerei, gibt es bei ihm auch.

Themen:

Man selbst sein, seinen eigenen Weg gehen, sich verwirklichen, Liebe, Tiere, Enthusiasmus, subversiv sein, Essen