Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 3 – 4

Ulf Blanck

Zu Gast:

26.02. - 02.03.2018

Biografie:

Ulf Blanck ist Jahrgang Juli 1962. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie südlich der Elbe in der Lüneburger Heide, nicht weit weg von Hamburg. Vor seiner Zeit als Autor hat er unter anderem Architektur studiert, Theaterstücke geschrieben sowie in Jugendfreizeitlagern viel mit Kindern gearbeitet. 1999 erschien sein erster „Drei ??? Kids“-Band „Panik im Paradies". Bis heute wurden über 70 Bücher in dieser Reihe veröffentlicht. Viele Abenteuer sind bereits von Ulf Blanck als Hörspiel umgesetzt. 

Veröffentlichungen:

ab 3. Klasse:
Die Drei ??? Kids (Reihe) seit 1997
Baadingoo (Reihe) 2005 – 2009
(beide Kosmos)

Programm:

Die Luft knistert vor Spannung, aufgeregtes Gemurmel hier und da. Werden „Die drei ??? Kids“ ihr Abenteuer bestehen? Was als Lesung beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einem waschechten Fall, den die Zuhörer selbst lösen müssen. Natürlich erfährt man zuvor, wie man mit Fingerabdruckpulver
und anderen Detektiv-Utensilien umzugehen hat. Dann geht der Fall los. Alle mitratenden Kinder haben bald eine Spur. Direkt vor ihnen steht ein geheimnisvoller Koffer mit Zahlenschlössern. Jedes Kind muss mithelfen und gemeinsam entschlüsselt man versteckte Hinweise und rätselhafte Zeichen. In einem feurigen Finale wird der Koffer geöffnet und der Fall ist gelöst. Natürlich gibt es am Ende reichlich Autogramme und Antworten auf alle Fragen der jungen Detektive.

Themen:

Spannung, Mitmachabenteuer, Detektive, Geheimnisse

Mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Buchhandels – Landesverband Saarland