Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 3 – 6

Thomas Klischke

Zu Gast:

12.03. - 16.03.2018

Biografie:

Thomas Klischke ist Theaterregisseur, Schauspieler und Autor. Er wurde 1975 in Frankfurt/Oder geboren. Von 1998 bis 2002 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Seit 2004 ist er als Regisseur tätig und inszeniert vorwiegend Theater für Kinder und Jugendliche. 2014 erschienen die ersten beiden Bände seiner Kinderbuchreihe „Käpt'n Kaos“. Thomas Klischke engagiert sich ehrenamtlich für die Kinder- und Jugendeinrichtung ['blu:boks] BERLIN und in der Jury des C. C. Buchner-Preises Bamberg.
www.thomasklischke.de

www.kaeptenkaoskosmos.de

Veröffentlichungen:

ab 8 Jahren:
Käpt’n Kaos und der Tiefsee-Planet 2015
Käpt’n Kaos und die Schoko-Aliens 2014
Käpt’n Kaos und das Monster-Paradies 2014
(alle Oetinger)

Programm:

Thomas Klischke „... lässt Kinderaugen leuchten und Herzen schneller schlagen“. Schon als schauspielendes Kind im Alter von acht brachte Thomas die Zuschauer zum Lachen. Daran hat sich bis heute nichts ge- ändert. Seine Lesungen sind eine Mischung aus frechem Dialog mit den Kindern, einer virtuosen spielerischen Performance durch die Abenteuer von Käpt'n Kaos und den Löcher-in-den-Käse-Fragestunden, bei denen der Autor authentisch, ehrlich und mit viel Herz Fragen rund um das Schreiben, Spielen und Leben beantwortet.

Themen:

Abenteuer, Freunde, Familie, Aliens, Ufos, Weltraum-Spaß…