Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 1 - 6

Thilo Reffert

Zu Gast:

13.11. - 17.11.2017

Biografie:

Thilo Reffert wurde 1970 in Magdeburg geboren und wollte Arzt werden. Später wollte er Regisseur werden und ging nach Berlin. Dort wurde er Dramaturg und Vater. In Fach- und Familienkreisen galt seine Berufswahl damit als abgeschlossen. Doch 2010 erschien sein erstes Kinderbuch und seitdem schreibt Thilo Reffert rund um die Uhr für Kinder: Theaterstücke, Hörspiele, Geschichten und Kinderbücher. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet.
www.thilo-reffert.de

Veröffentlichungen:

ab 6 Jahren:
Fünf Gramm Glück. Die Lebensgeschichte einer Brotdose, erzählt von ihr selbst Klett Kinderbuch 2017

ab 7 Jahren:
Australien, ich komme! Little Tiger Verlag 2012

7 – 10 Jahre:
Goldgören Little Tiger Verlag 2014
ab 10 Jahren:
Nina und Paul Little Tiger Verlag 2010


PROGRAMM:

Ich erkläre den Kindern den Ablauf der Lesung und stelle mich vor. Dann lese ich ein Stück, bei „Goldgören“ eine ganze Geschichte, bei den anderen Büchern einige Kapitel. Für das Bilderbuch habe ich die vergrößerten Illustrationen dabei. Danach haben wir Zeit für ein Gespräch, dessen Länge und Tiefe sich ganz aus den Fragen der Kinder ergibt. Abschließend erhalten
alle Kinder, die das möchten, eine Autogrammkarte – oder fünf Gramm Glück.

Themen:

Freundschaft, Abenteuer, Reisen, Alltag, Familie, Älterwerden