Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 3 Jahren
Kl. 1 – 6

Sabine Lipan

Zu Gast:

30.11. - 04.12.2020

Biografie:

Sabine Lipan war Lehrerin, Werbetexterin, Journalistin, Redenschreiberin und
Managerin einer Big Band – bis die ersten Weihnachtsmützen, Bären, Monster und Hühner in ihrem Kopf landeten und unbedingt erzählt werden wollten. Seitdem schreibt sie hauptberuflich für große und kleine Kinder: Bilderbücher, Sachbücher und Erzählungen. Ihre Bücher sind in viele Sprachen übersetzt und in den USA, China, Südamerika und vielen europäischen Ländern erhältlich.

www.sabine-lipan.de

Bücher (Auswahl):

ab 3 Jahren:
Mama, da steht ein Bär vor der Tür Tulipan 2014
Die Weihnachtsmütze Peter Hammer 2005/2012

6 – 9 Jahre:
Tobias und die Alpha-Bens (NA 2020)

8 – 9 Jahre:
Das geheime Eisrezept Twenty-six 2019

7 – 11 Jahre:
Ozeane. Wieso? Weshalb? Warum? Ravensburger 2017

Programm:

„Ich habe die Kinder meiner Klasse so noch nicht gesehen. Die waren total gebannt.“ (Ruth B. Grundschullehrerin, Oerlinghausen) Sabine Lipan kann Kinder mit ihren vielen Geschichten wirklich bannen, egal ob sie ihnen von den kuriosen Alpha-Bens erzählt, von Monstern, die morgens vorbeischauen, Bären, die im Hochhaus leben, oder vom Leben im Ozean. Packend wird das immer, die Kinder fiebern mit, lachen, lernen was und erkennen den Wert guter Geschichten – die sie dann selbst auch gerne nochmal weitererzählen.

Themen:

Tiere, Umwelt, Natur, Identität, Familie, Freunde, Ferien, Fabelwesen, Abenteuer, Liebe, Reisen