Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 3 Jahren
Kl. 1 - 4


Rieke Patwardhan

Zu Gast:

15.03. - 19.03.2021

Biografie:

Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, verbrachte Rieke Patwardhan ihre Kindheit damit, auf Bäume zu klettern und dort alle Bücher zu lesen, die sie ihren großen Schwestern entwenden konnte. Nach einer Buchhändlerlehre, dem Studium stetig wechselnder Geisteswissenschaften und einem Abschluss als Diplompsychologin lebt sie jetzt mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt Geschichten, die nun andere Kinder auf Bäumen lesen können.

www.riekepatwardhan.de

Bücher (Auswahl):

ab 3 Jahren:
Klohann. Mit dem Po aufs Klo aber wieso? Tulipan 2020

ab 4 Jahren:
Platz ist in der kleinsten Hütte Tulipan 2018

ab 6 Jahren:
Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer (Reihe) Knesebeck seit 2015

ab 8 Jahren:
Forschungsgruppe Erbsensuppe Knesebeck 2019

Programm:

„Kinder dürfen sich in meinen Lesungen als Detektive betätigen, Geheimnisse lösen und viel lachen. Alltagskonflikte und Missverständnisse mit den Eltern, Eifersucht, Toleranz und jede Menge Chaos bieten sich zum Gespräch an, im Anschluss dürfen die Kinder alle Fragen zum wilden Leben einer Kinderbuchautorin loswerden! Ich bringe auch Illustrationen aus meinem Arbeitsalltag mit. Als ehemalige Kinderpsychologin habe ich großen Spaß am Zusammentreffen mit Kindern. Für Kindergartenkinder biete ich auch Bilderbuchlesungen an.“ (Rieke Patwardhan)

Themen:

Detektivgeschichten, Geschwister, Humor, Haustiere, Abenteuer, Geheimnisse, Familie