Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 1 – 3


Miriam Mann

Zu Gast:

16.04. - 30.04.2018

Biografie:

Miriam Mann wurde in Göttingen geboren, wuchs in Norddeutschland und
Südafrika auf, studierte anglistische und angewandte Linguistik in Berlin und
Sydney und lebt heute mit ihrer Familie zwischen Berlin und Potsdam. Im Frühjahr 2015 erschien ihr erstes Kinderbuch im Aladin-Verlag.
www.miriam-mann.de

Veröffentlichungen:

ab 6 Jahren:
Isi & Jin, Ferien mit Flaschengeist 2017

7 – 9 Jahre:
Johnny Bonk und Techman 2016
Johnny Bonk und Rocketboy 2015
(alle Aladin-Verlag)

Programm:

„Ich lese kurze Abschnitte, ziehe die Kinder dazwischen immer wieder ins Gespräch und stelle ihnen Fragen. Dazu zeige ich Illustrationen aus den Büchern, um das Gelesene zu unterstützen. Oder auch, um die Kinder raten zu lassen, wie die Geschichte weitergehen könnte. Zwischendurch dürfen die Kinder sich bewegen. Da laufen sie dann wie ein Roboter oder tanzen wie das Flaschengeistmädchen Jin, nachdem es aus der Flasche befreit
wurde. Gerne erzähle ich auch, wie ein Buch entsteht. Die Kinder können auch ein Bild zur Geschichte malen.“

Themen:

Fantasie, Freundschaft, Schule, Außerirdische, Klassenfahrt, Roboter, Magie, Natur, Wünsche, Großeltern