Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 7 – 13
Erwachsene

Mark Heydrich

Zu Gast:

nach Vereinbarung

Biografie:

Geboren 1977 in Zweibrücken. Nach einer Maler- und Lackiererlehre studierte er an der HBK Saar. Seit 1998 hat er hunderte von Lesungen und Poetry Slams im deutschsprachigen Raum absolviert. Er ist seit 2007 im Vorstand des saarländischen Schriftstellerverbandes und seit 2008 im Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar e.V. tätig. 2009 wurde ihm das Förderstipendium der Stadt Saarbrücken für Literatur verliehen. Von 2008 bis 2013 war er Mitglied der Lesebühnen „Kanapee Poeten“, Trier und „Dichterdschungel“, Saarbrücken. Seit 2012 gibt er Schreibkurse in der
JVA Saarbrücken. Er lebt in Saarbrücken.

Veröffentlichungen:

ab 7. Klasse:
Cloud City – Erzählungen Conte 2013
Bis der Affe kommt. Poetry Slam live in Saarbrücken Vol. 1 Audio-CD 2012
Der Körper im Gebirge Topicana 2008

Programm:

„Bei einer Lesung aus meinem Werk gewähre ich meinen Zuhörern auch Einblicke in meine Schreibwerkstatt. Nach der Lesung von aktuellen und auch älteren Prosatexten, ob Short Story oder Poetry Slam Poem, gebe ich gern Auskunft über mein Schreiben selbst, um so vielleicht auch andere dafür zu begeistern. Antworten auf Fragen meiner Zuhörer zu Text und Autor runden die Lesung ab.“

„Mark Heydrich aus Saarbrücken will alles: Materielles, Ideelles, Kurioses, Romantisches und – in die Endrunde, was ihm gelingt.“
(Trierischer Volksfreund)

Themen:

Liebe, Zusammenleben, Alltägliche Begebenheiten, Poetry Slam


workshop:

auf Anfrage möglich