Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 3 Jahren
Kl. 1 – 4

Karsten Teich

Zu Gast:

04.02. - 07.02.2019

Biografie:

Karsten Teich ist in Hannoversch Münden aufgewachsen. Nach Zwischenstationen an einer Schule für Gestaltung in Hildesheim und am „jungen theater“ in Göttingen, hat er an der Kunsthochschule Kassel Kunst studiert. Er ging nach Berlin und hat für Tageszeitungen und Magazine gezeichnet. Seit 2001 illustriert er Kinderbücher und erfindet Geschichten. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet. 2014 hat Karsten Teich das Bilderbuchstipendium „Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop“ erhalten. Er lebt mit seiner Familie - u.a. Frau und Kollegin Eva Muszynski – in Berlin.

www.karsten-teich.de

Veröffentlichungen:

ab 2 Jahren:
So ‘ne lange Autoschlange Magellan 2018

ab 5 Jahren:
Suchst du Streit? Hinstorff 2015

5 – 8 Jahre:
Cowboy Klaus und Kaktus Krause 2016
Cowboy Klaus und die Wüste Wanda 2015
Cowboy Klaus und das Präriehund Pau-Wau 2014
Cowboy Klaus und Toni Tornado 2013
(Reihe, alle Tulipan)

Programm:

Karsten Teichs bekannteste Figur ist Cowboy Klaus, den er zusammen mit Eva Muszynski erfunden hat. Inzwischen gibt es 9 Bände der beliebten Erstlesereihe. Mit dem „pupsenden Pony“ ist Cowboy Klaus sogar schon durch die Sendung mit der Maus geritten. Was auch immer auf seiner Farm „Kleines Glück“ passiert, auf jeden Fall wird es verrückt, lustig und spannend – genau wie Karsten Teichs unterhaltsame Lesungen, bei denen gelesen und gezeichnet wird und wo man stets auf Überraschungen gefasst sein muss.

Themen:

Freundschaft, Abenteuer, Humor, Wilder Westen, Wettkampf, Tiere, Mut