Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 4 Jahren
Kl. 1 – 6

Judith Allert

Zu Gast:

26.11. - 28.11.2018

Biografie:

Judith Allert wurde 1982 geboren und hat schon während ihres Germanistik-Studiums in Bayreuth ihre ersten Bücher veröffentlicht. Heute lebt sie als freie Autorin und Gemüsetante mit Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in einem kleinen Dorf in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen, Tierekraulen und Spazierengehen neue Geschichten ausdenken kann.

www.judithallert.de

Veröffentlichungen:

ab 4 Jahren:
Krümel und Fussel Ravensburger 2017

ab 6 Jahren:
Schnappt den Hundedieb Ravensburger 2018

ab 8 Jahren:
Das Pony-Café (Reihe) Ravensburger seit 2017

ab 9 Jahren:
Tofu, der Superhund Ravensburger 2017

ab 10 Jahren:
Wunschelberg Ueberreuter 2016

Programm:

„Während meiner Lesungen erzähle ich etwas über mich, das Schreiben und alles rund um das Autorendasein und meinen Alltag auf einem Bauernhof. Dort leben so einige tierische Vorbilder für meine Buchideen – wie die beiden frechen Wollschweine Krümel und Fussel, die ich auch mit Fotos und einigen lustigen Anekdoten vorstelle. Ich lockere die Veranstaltung auf, indem ich per Beamer Illustrationen aus den Büchern zeige. Die Kinder beziehe ich durch Fragen rund um die Geschichte aktiv mit ein. Dabei rege ich sie an, das Abenteuer weiter zu denken und vermittle so den Spaß am Geschichtenerfinden. Natürlich können sie mich mit Fragen rund um den Autorenberuf und das Schreiben löchern.“

Themen:

Freundschaft, Familie, Tiere, Schule, Fantasie, Magie