Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 3 – 7
Erwachsene

Jens Schumacher

Zu Gast:

nach Vereinbarung

Biografie:

Jens Schumacher, Jahrgang 1974, erfindet Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Bislang veröffentlichte er über 70 Bücher und Spiele für jugendliche und erwachsene Leser, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spiel- und Sachbücher sowie diverse Ausgaben der international
erfolgreichen Kartenspielserie BLACK STORIES. Seine Werke sind in 20 Sprachen übersetzt, 2013 wurde er mit dem Stadtschreiberstipendium der Stadt Hausach im Schwarzwald ausgezeichnet. Er lebt am Ende einer Sackgasse irgendwo im Saarland.
www.jensschumacher.eu

Veröffentlichungen:

ab 9 Jahren:
VERRÜCKTE LÜCKEN (Reihe) Loewe seit 2019

ab 10 Jahren:
ESCAPE ROOM (Reihe) arsEdition 2020
Aufstand der Zwerge – die Erdbebenmaschine Ueberreuter 2019

ab 11 Jahren:
Die Welt der 1000 Abenteuer (Reihe) Mantikore Verlag seit 2014

ab 12 Jahren:
BLACK STORIES (interaktive Rätsel) moses seit 2009

Programm:

Autorenbegegnungen mit Jens Schumacher sind mehr als reine Lesungen: Die Zuhörer werden aktiv einbezogen, sei es durch das gemeinsame Lösen von Rätseln, in Form von Mitmach- und Denksportaufgaben oder indem sie – wie im Falle von »Monsterpark« oder Titeln der interaktiven Fantasy-Spielbuch-Reihe DIE WELT DER 1.000 ABENTEUER – die Handlung der Geschichte selbst lenken und beeinflussen. Außerdem gibt es viel zu erfahren über die Arbeit eines Autors, wie Bücher entstehen, etc.

Themen:

Fantasy, Abenteuer, Humor, Zauberei, interaktive Lesung