Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 4 Jahren
Kl. 1 – 13

Gunnar Kunz

Zu Gast:

13.05. - 17.05.2019

Biografie:

Geboren wurde Gunnar Kunz 1961 in Wolfenbüttel in Niedersachsen, je nach Lesart in der Kulturstadt, in der Lessing seinen „Nathan“ schrieb, oder im BRD/DDR-Grenzgebiet, wo Fuchs und Has‘ sich Gute Nacht sagten. Viele Jahre arbeitete er als Regieassistent und in anderen Funktionen an verschiedenen Theatern, ehe er sich als Autor selbstständig machte. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kinderbücher, Theaterstücke, Musicals, Hörspiele und Liedertexte auf Deutsch und Englisch. Vier Jahre hat er in Hamburg verbracht und zwei Jahre in Schottland, heute lebt er überwiegend in Berlin.

www.gunnarkunz.de

Veröffentlichungen:

4 – 9 Jahre:
Ein Koffer voller Wunder. Märchenreise um die Welt Verlag Monika Fuchs 2015
6 – 12 Jahre:
Schnatzelschnapf! Verlag Monika Fuchs 2012
ab 12 Jahren:
Lagunenrauner Weltenschmiede Verlag 2013
ab 16 Jahren:
Seelenknoten Sad Wolf Verlag 2017

Programm:

Gunnar Kunz serviert seine Lesungen des Öfteren in Häppchen mit viel Raum für Gedankenaustausch zwischen den Kindern und ihm. Dabei geht er per Wunderkoffer auf Märchenreise um die Welt und lässt dazu handgemachte Geräusche ertönen. Vom Donnerblech bis zur Kaffeemühle ist alles dabei. Oder er philosophiert auf kindgemäße Weise bei „Schnatzelschnapf! oder: Wie kommt die Welt in meinen Kopf?“ Jugendlichen liest er seine spannenden Fantasyromane und historischen Krimis vor.

Themen:

Märchen, Philosophieren, Fantasy, Deutsche Geschichte – Weimarer Republik