Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 3 Jahren
Kl. 1 – 4

Fredrik Vahle

Zu Gast:

22.05. - 23.05.2019

Biografie:

Geboren wurde Fredrik Vahle 1942 in Stendal. Er studierte Germanistik und Politik. Fredrik Vahle ist Kinderliedermacher und Autor, er prägt seit mehr als 40 Jahren das Neue deutsche Kinderlied, das Lust auf eigene Bewegung und Beweglichkeit macht und auch Impulse aus anderen Bewegungskulturen und Bewegungslehren aufnimmt. Er hat unzählige CDs, Kinderbücher und Liederbücher, sowie Texte für Erwachsene veröffentlicht und wurde für seine Musik unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Fredrik Vahle lebt bei Gießen und auf La Gomera.

www.fredrikvahle.de

Veröffentlichungen:

altersübergreifend ab 3 Jahren:
Kleiner König Kasimir CD 2016
Lilo Lausch läuft leise CD 2015
Die fabelhafte Geschichte von Anne
Kaffeekanne
Buch und CD 2014
Die schönsten Lieder von Fredrik Vahle 2012

ab 8 Jahren:
Zauberfisch 2009

für Kinder und Erwachsene:
Alles ist Schwingung, alles ist Klang
CD 2018
(alle: Sauerländer)

Programm:

Von „Anne Kaffeekanne“ über „Lilo Lausch läuft leise“ bis „Agua a la vida“ („Alles ist Schwingung, alles ist Klang“) - Lieder, Geschichten, Gedichte. – Fredrik Vahle begeistert mit seinen Liedern und Geschichten seit über vier Jahrzehnten Kinder und Erwachsene. Seine Kinderkonzerte sind immer besondere Erlebnisse, wo so richtig aus vollem Herzen mitgetanzt und mitgesungen, aber auch andächtig gelauscht werden kann. Er entscheidet immer spontan, wie das Programm aussieht, und bestimmt gibt es auch Geschichten wie jene von Tu Tsie und Kung Fu und vom kleinen Frosch, der von einer Unke verzaubert wird.

Themen:

Kinderlieder, Musik, Bewegung