Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 1 – 7

Christoph Mauz

Zu Gast:

11.11. - 15.11.2019

Biografie:

Geboren bin ich in Wien. Zunächst habe ich eine Buchhandelslehre gemacht und danach im elterlichen Verlag angedockt. Ab 1998 veröffentliche ich Bücher vor allem für Kinder und Jugendliche. Ausbildung zum professionellen Sprecher und mehrjähriger Schauspielunterricht runden mich ab. Bis jetzt sind 28 eigene Bücher und vier CDs erschienen. Ich lebe mit Frau, zwei Hunden, einer Katze, einer imposanten Bibliothek und Filmsammlung, mit Ukulelen und Gitarren und einem Originalautogramm von Harrison Ford in Niederösterreich und im zweiten Wiener Gemeindebezirk.

www.facebook.com/ch.mauz

Veröffentlichungen:

ab 7 Jahren:
Nachts, wenn sich Gespenster gruseln G&G Verlag 2018

Panda vor! Hopp ins Tor! G&G Verlag 2016

 

ab 10 Jahren:
Emma. Ein Girl wie Dynamit G&G Verlag 2018

Selfie-Mania! Unglaubliche Geschichten von Tscho G&G Verlag 2017

Motte Maroni (Reihe) Nilpferd in Residenz seit 2015

Programm:

Die Bücher von Christoph Mauz sind humorvoll und spielen im normalen Alltag, allerdings kommt auch schon mal eine Messerspitze Grusel und Fantastik vor. Und er ist Vorleser mit Leib und Seele! Folgerichtig sind seine Lesungen quicklebendig, lustig und recht stimmgewaltig, mit Lese- und Löcherindenbauchfrage-Teil. Gewürzt werden sie gelegentlich durch den unerschrockenen Einsatz von Mundharmonika und Ukulele.

Themen:

Freundschaft, Grusel, Gespenster, Abenteuer, Fußball, Wilder Westen, Tiere