Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 5 Jahren
Kl. 1 – 4


Bodo Marschall

Zu Gast:

nach Vereinbarung

Biografie:

Mit dem Wald die Welt erklären, nicht mehr und nicht weniger will Bodo
Marschall mit seinen Büchern und Lesungen erreichen. Seit über 40 Jahren
ist er Förster im Raum St. Ingbert. Langjähriger Unterricht als Pantomime
und Schauspieler und seine Erfahrungen als Papa von fünf Töchtern helfen ihm, seine Geschichten als mimisches Hörspiel zu inszenieren. Er nimmt die Kinder, aber auch die Erwachsenen, mit auf eine Fantasiereise durch die vier Jahreszeiten; spannend, lustig, märchenhaft und manchmal auch recht sonderbar.
www.foerster-bodo.de

Veröffentlichungen:

Mops Rüdiger im wilden Wald Conte voraussichtlich im Herbst 2017
Der Zauberkristall Edaphon 2009
Neues aus Förster Bodos Märchenwelt KIGA-Fachverlag 2003
Förster Bodos Märchenwelt KIGAFachverlag 2000

Programm:

Bodo Marschalls Geschichten sind Vermittler zwischen Herz, Verstand, Fühlen und Wissen. Und die kleinen wie die großen Zuhörer werden am Ende verwundert feststellen, dass keine Geschichte verrückt genug sein kann, all das zu beschreiben, was tatsächlich in der Natur passiert. Oder, wie war das noch mit dem Einhorn: Trägt es ein Horn, ein Geweih oder gar einen Zahn auf dem Kopf? Lasst euch überraschen! Auch anhand vieler Bilder erzählt Bodo Marschall seine Geschichten in einer etwas anderen Märchenstunde. Eine Lesung zum Fragen und Antworten, zum Lesen und Lernen, zum Hören und Staunen.

Themen:

Wald, Natur, Tiere, Fantasie, Umweltschutz, Jahreszeiten, Märchen