Autorenfoto

Zielgruppe

Kl. 2 – 6

Birgit Bestvater

Zu Gast:

26.11. - 30.11.2018

Biografie:

Birgit Bestvater wurde 1969 in Cottbus (Brandenburg) geboren. Sie studierte Betriebswirtschaft und lebte viele Jahre in Berlin. Seit 2009 wohnt sie in Speyer. Durch ihre drei Kinder, für die sie die Geschichten ihrer Familie aufschrieb, kam sie zum Schreiben. 2017 erschienen zwei Abenteuer rund um ihre mutige Heldin Betula Krummnagel. Wenn sie nicht schreibt oder vorliest, unterrichtet sie Kinder und Erwachsene in einem Yogazentrum.

https://bestvater.jimdo.com

Veröffentlichungen:

ab 9 Jahren:
Betula Krummnagel. Das Wurmloch des Herrn von Gras (Bd. 2) 2017
Betula Krummnagel. Der Fluch des fröhlichen Sargtischlers (Bd. 1) 2014
(beide: Periplaneta Verlag)

Programm:

Zunächst zeige ich einen kleinen Trailer zum Film. Ich lese vor, erzähle zwischendurch auch Passagen, stelle Fragen und beziehe die Kinder in das Geschehen der Geschichte mit ein. Besonders spannend ist, dass am Ende meiner Lesung die Kinder in die Geräusche-Welt eines Tischlers eintauchen dürfen. Gemeinsam erraten wir die Geräusche in der Werkstatt von Betulas Großvater Ferdinand Krummnagel und finden heraus, was da wohl geschehen sein mag. Im Anschluss freue ich mich über Fragen, Fragen, Fragen meiner jungen Zuhörer.

Themen:

Familien, Mut, Freundschaft, Versprechen, Verrat, Anderssein