Autorenfoto

Zielgruppe

Kindergarten ab 3 Jahren
Kl. 1 – 3
Erwachsene

Bettina Göschl

Zu Gast:

31.05. - 01.02.2021

Biografie:

Bettina Göschl, geboren 1967, ist ausgebildete Erzieherin und war elf Jahre in Kindergärten und in der Heilpädagogik tätig. Mit fünf Jahren wollte sie Sängerin werden. Mit ihrer Gitarre ist sie im „Tigerentenclub“ aufgetreten und ihre Lieder werden für den KI.KA verfilmt. Mit dem Autor Klaus-Peter Wolf hat sie viele Kinderbücher veröffentlicht und schreibt Drehbücher für „Siebenstein“ und „Löwenzahn“ (ZDF). Im Herbst 2009 wurde das Musical „Piraten-Jenny und Käptn Rotbart“ im KI.KA ausgestrahlt. Heute lebt sie als freie Autorin und Liedermacherin an der Nordsee.

www.bettinagoeschl.de

Bücher (Auswahl):

2 – 4 Jahre:
Ommo, der kleine Bär 2009

4 – 6 Jahre:
Das Licht des Einhorns Jumbo 2020
Paffi – Ein kleiner Drache in der Schule 2019

4 – 8 Jahre:
Die Nordseedetektive (Reihe) seit 2015
Piratenschiffe, Piratenschätze Buch/CD 2017
Wikinger auf großer Fahrt CD 2014

(alle Jumbo)

Programm:

Bettina Göschl begleitet ihre Lieder auf der Gitarre Gitti. Die Kinder werden in die Lesung miteinbezogen, so wechseln sich Zuhören und Mitmachen ab. Göschl hat außerdem ein Erwachsenenprogramm mit Seminaren für ErzieherInnen zum Thema Sprach- und Lese(r)förderung mit Liedern, Reimen und Geschichten.

Themen:

Sprachspiele, Abenteuer, Musik, Tiere, Ritter, Gespenster, Piraten